Lichttechnische Berechnungen

Gerade noch war der Winter kalt und grau, schon legt die Sonne wieder mächtig an Kraft zu. Schleunigst Zeit, über einen passenden Sonnenschutz für die eigenen vier Wände nachzudenken – zum Beispiel im Zusammenhang mit einem bevorstehenden Neubau oder einer Modernisierungsmaßnahme.

mehr »

Dieses Jahr wurde für alle Azubis der Unternehmensgruppe Arnold Glas ein dreitätiger Workshop veranstaltet. Der Workshop fand vom 07. bis 09. November unter der Leitung von Ausbilderin Nina-Nicole Leopoldseder und Albert Schweitzer, Geschäftsführer und Mitglied der Gruppenleitung bei Arnold Glas, in Magdeburg statt. Rund 32 Azubis aus allen Werken der Unternehmensgruppe nahmen daran teil und bekamen während der drei Tage ein buntes Programm geboten: So fand beispielsweise gleich am ersten Tag eine Betriebsbesichtigung samt Führung durch die Produktion in der Glashütte der EUROGLAS AG in Haldensleben statt. "Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildenden von Anfang an ein umfassendes Verständnis für unseren Werkstoff Glas entwickeln - dazu gehört eben auch die Herstellung von Floatglas", erläutert Schweitzer diesen Programmpunkt.

mehr »
< 1 2 3 4 5 6 7 >

Entdecken Sie die arcon Glaswelt: arcon topview, Sonnenschutzglas, Wärmedämmglas, Sicherheitsglas und Siebdruck