Lichttechnische Berechnungen
25.09.2019

„Voll G(l)as“ mit arcon

Mit diesem Leitsatz präsentierte sich die Firma arcon am 22. September 2019 am 67. Festzug, der unter dem Motto „Fiuhctinwanc einst - Feuchtwangen heute - 1200 Jahre Feuchtwangen“ stattfand. Das Jubiläum der Stadt wird heuer am Mooswiesensonntag gefeiert.

Neben den vielen Vereinen, die gekommen waren, um an die Historie der Stadt Feuchtwangen zu erinnern, wurden dieses Jahr auch die Betriebe, die die Stadt in ihrer heutigen Form prägen, eingeladen.

So auch die Firma arcon, die ebenfalls mit einem Festwagen am Umzug teilnahm. Dieser Wagen wurde von den Auszubildenden im Vorfeld mit Blumen, Schleifen und Zweigen schön geschmückt und mit zwei extra für den Umzug angefertigten Glasscheiben versehen. Auf den beiden Scheiben ist das arcon-Logo zu sehen, dass durch die von den Lehrlingen ausgewählte Decochrom-Schicht auf dem Weißglas, mit zusätzlichem Sperrsiebdruck, besonders gut zur Geltung kommt. Außerdem wurde eine Sitzgelegenheit bereitgestellt, von der aus die Auszubildenden Süßigkeiten an Jung und Alt verteilten.

Durch die Vorbereitungen im Vorfeld und das gemeinsame Mitwirken während des Umzugs wurde die Gemeinschaft der Auszubildenden gefestigt und gestärkt. Die Ideen und Vorschläge eines jeden Einzelnen konnten durch gute Kommunikation und gegenseitige Unterstützung verfolgt und umgesetzt werden. Wir blicken fröhlich und dankbar auf den Festzug zurück und freuen uns, dabei gewesen zu sein.